Meine Kund:innen

Meine Kund:innen sind mir wichtig.
Gemeinsam schaffen und erweitern wir die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Rahmen der Trainings.

Lies Dir gern meine Bewertungen durch. 

Lies hier den ersten Teil von: Helena


Durch eine Tierärztin bin ich zu Manuela gekommen. Da meine Katze keine tierärztliche Behandlungen und Untersuchungen zulässt und auch etliche Wickeltechniken dabei nicht helfen, hat die Tierärztin uns das Training mit Manuela empfohlen.

Nach nun zweieinhalb Monaten geht meine Katze, ohne Stress und Angst, auf Kommando in ihre Transportbox. Früher hat sie sich immer versteckt, als sie die Box nur gesehen hat. Heute geht sie freiwillig rein, auch wenn wir gerade nicht trainieren. Auch das Schlagen mit der Pfote ist deutlich weniger geworden. Sogar die Bürste wird immer mehr zu ihrem Freund.

Lies hier den zweiten Teil von: Helena

Manuela ist sehr nett und lieb. Sie macht das Training mit Herz und Seele. Sie gibt auch viele tolle Tipps im Umgang mit dem Stubentiger. Für jedes „Problem“ hat sie eine Lösung. Das Training ist sehr individuell und auf die Bedürfnisse angepasst. Meine Katze liebt das Training sehr und ist danach immer wie ausgewechselt, im positiven Sinne.
Ich bin wirklich gespannt, was wir noch durch das Training erreichen können.
Ich bin sehr froh und dankbar darüber, dass wir Manuela kennen gelernt haben und mit ihr trainieren können. 

Ich kann Manuela wirklich jedem empfehlen, der etwas Gutes für das Schmusetierchen tun und es besser verstehen möchte.

Lies hier das Feedback von: Constance

Ich habe bei Manuela ein Training für das Fellbürsten bei meinem Kater Othello absolviert. Othello hat langes Fell und ist als Freigänger viel draußen unterwegs, sodass er ständig etwas im Fell hängen hat, es aber nicht selbstständig entfernen kann.

Daher war ein Clicker-Training notwendig. Manuela hat mich sehr gut angeleitet, sodass wir schon nach nur wenigen Wochen Othello richtig bürsten konnten. Er schnappt und schlägt nicht mehr nach der Bürste, sondern genießt es richtig.

Ich kann Manuela und ihren Kurs nur weiter empfehlen!